Sebastian Hänel ZANDER Köder

Die  ZANDER Kunstköder von Sebastian Hänel findest du jetzt auf bigangeln.de. 
Zander Gummi und ZANDER Läufer bieten wir in allen Farben und Größen an. 

Zander Gummi 9cm

Der 9 cm ZANDER Gummi entstand 2010 durch die Vorstellungen von Sebastian Hänel, einen kleinen, kompakten Zanderköder zu schaffen, der sich weit werfen lässt und durch einen lebhafteren Lauf lockt. Ein kleiner Happen für zwischendurch, der nicht nur Zander, sondern auch gezielt Barsche aus der Reserve lockt. Sein Material ist weich aber dennoch flexibel, sodass er lange hält und einige Attacken und Drills übersteht. Er hat sich über viele Jahre bewährt und nun führen wir ihn in der ZANDER Range.

Zander Gummi 12cm

Dieser Köder zählt durch seine 2004 entstandene Geschichte unter Kennern zu den Klassikern. Andere würden ihn als Legende bezeichnen, auf dessen Fangkonto bereits zigtausende Zander gehen. Nun führen wir ihn in der ZANDER Range, die wir in enger Zusammenarbeit mit Sebastian Hänel stetig erweitern.

Das Hauptaugenmerk des ZANDER Gummi 12 cm liegt in seinem hochfrequenten Lauf bei sehr geringer Druckwelle, wobei sein Körper wie ein Strich durchs Wasser läuft. Das kleine Low-Action-Paddel reagiert auf den kleinsten Zug, sodass der ZANDER Gummi in 12 cm Länge auch auf leichten Köpfen bereits in der Absinkphase läuft. Sein Material ist zudem weich, aber dennoch flexibel. Somit übersteht dieser Gummifisch einige Attacken und Drills. Diese hohe Flexibilität sorgt für ein einfaches Einsaugen und damit deutlich verbesserte Bissverwertung.

Ein großes Augenmerk sind im wahrsten Sinne des Wortes die auffälligen Augen. Zander sehen besonders hell/dunkel Kontraste gut und diese haltbaren Augen lenken jede Attacke gezielt auf den vorderen Bereich, wo auch der Haken sitzen sollte. Durch seine schlanke Form und dem kleinen Paddel ist der 12er ZANDER Gummi besonders stromschnittig, was besseren Bodenkontakt in der Strömung und in größeren Tiefen ermöglicht.

Zander Gummi 16cm

Die 16 cm und damit größte Version dieses Zandergummis entstand 2013 nach den Vorstellungen von Sebastian Hänel. Er wollte einen größeren Happen zur Auswahl haben, um bei den Zandern mehr Aufmerksamkeit zu erzeugen und selektiver auf bessere Exemplare zu fischen. Nun führen wir ihn in der ZANDER Range, die wir in enger Zusammenarbeit mit Sebastian Hänel stetig erweitern.

Der Lauf des ZANDER Gummi 16 cm ist hochfrequent mit einer ausgeprägten Roling-Action mit vergleichsweise wenig Druckwelle. Dabei erzeugt seine gesamte Körperlänge einen so genannten "Body-Shake“, also kippelt hin und her. Sein Material ist sehr weich aber dennoch flexibel, sodass er lange hält und einige Attacken und Drills übersteht. Diese hohe Flexibilität sorgt für ein einfaches Einsaugen und damit deutlich verbesserte Bissverwertung.

ZANDER Läufer

Dieser Wobbler wurde mit seinen subtilen Laufeigenschaften auf das Verhalten der Zander angepasst. Er wurde in enger Zusammenarbeit mit Sebastian Hänel entwickelt.

Durch ein spezielles Weight Transfer System kann man den stromschnittigen ZANDER Läufer weit werfen. Gleichzeitig ist er aber lautlos, was eine sehr wichtige Eigenschaft beim Zanderwobbeln ist.

Der ZANDER Läufer kippt bei einem Spinnstopp kurz auf die Nase, bevor er langsam aufsteigt. Oftmals kommt genau in diesen Moment der Biss.

Besonders wenn die Zander aktiv sind, kann man mit diesem flachlaufenden Wobbler in Ufernähe gute Fangergebnisse erzielen. Man sollte ihn langsam führen. Trübes Wasser, sowie die Abend- und Nachtsunden sind am erfolgversprechendsten.

Einkaufen nach
Einkaufsoptionen
Kategorie
Preis
Ansicht als Raster Liste

12 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite
© 2023 bigangeln.de