WFT Electra pro 1200 PR HP Mission Red

899,00 €
Auf Lager
SKU
1D-A 705-120
Modell m/kg Übersetzg. Einzug Gewicht Kugellager
 1200 PR HP 35 Kg
1440/39kg Strong 2,8 : 1
65 cm 1660 g 2

 

 

WFT Electra 1200PR HP

 

Der Trend, immer größere Wassertiefen beim Meeresangeln zu befischen, setzt sich fort. Die tiefen Fjorde Norwegens & Islands haben ihre größten Geheimnisse noch nicht preisgegeben. Es hat sich herumgesprochen, dass außergewöhnliche Fänge beim Meeresangeln nur abseits der "abgegrasten" Plätze möglich sind. Klar, in Tiefen über 150m, vielleicht sogar in 300m oder noch mehr, kann man mit einer manuellen Rolle / Multirolle kaum noch etwas ausrichten. Zumal schon leichte Strömung, und die gibt es im Norden wie Südnorwegen, Mittelnorwegen & Nordnorwegen ja fast immer, dafür sorgt, dass oft eingeholt und mit dem Boot verlegt werden muss. Anfänglich wollten auch Teilnehmer unserer Testreisen den E-Multis mit der "Muskelmulti" paroli bieten, aber das klappt vielleicht eine Stunde lang, spätestens dann ist der Spaß vorbei. E-Multi bedeutet ja nicht das Aus der Sportlichkeit! Doch es entspannt ungemein, einen abgefressenen Köder elektrisch einzuholen, am besten, wenn die Rute dabei im Rutenhalter steckt. In der Zeit kann man ja perfekt das neue System beködern... Natürlich kann man nach wie vor gehakte Fische ohne elektrische Multirolle an die Oberfläche pumpen. Aber "Pumpen verliert Fisch!!" gerade dann, wenn viel Schnur einzuholen ist. Die meisten nordischen Tiefseefische wie Dorsch, Lumb und Leng haben ein relativ weiches Maul, der sich viele Male auf den Haken auswirkende Zug vergrößert das Loch und der Fisch kann leicht ausschlitzen. Viele große Fische gehen so im Mittelwasser verloren - fast jeder hat es schon erlebt. Daher ist das elektrische, gleichmäßige und langsame Einholen wesentlich erfolgreicher und schont dabei auch noch den Fisch. Natürlich setzt dies eine sensibel eingestellte Bremse voraus. Elektrisches Einholen schmälert keinesfalls den Drill oder ersetzt anglerische Geschicklichkeit! WFT Elektro Multirollen haben Tiefsee-Trends beim Angeln in Norwegen & Island gesetzt! Wir haben mit dafür gesorgt, dass motorgetriebene Multirollen heute eine eigene Klasse darstellen. Das gilt vor allem für die außergewöhnlichen Fänge, die in den letzten Jahren mit diesen Rollen erzielt wurden.

 

Mit der WFT ELECTRA 1200PR HP Elektro Multirolle - Sondermodell MISSION RED - krönen wir die WFT ELECTRA E-Multi Baureihe. Die WFT ELECTRA ist eine der meistverkauften Elektrorollen Europas und das neue, große 1200-er Modell dieser E-Multis wird sich nahtlos einreihen. Starke Bremse, extrem starker Motor und einzigartige Einzugsgeschwindigkeit machen die WFT ELECTRA 1200PR HP Elektromulti zur
ersten Wahl beim Fischen in den tiefsten Fjorden des Nordmeers in Norwegen.Das neue Jiggingprogramm übernimmt aufwändiges Suchen nach
Fischschwärmen iwie z.B. Rotbarschen oder Köhlern unbestimmten Wassertiefen. Einmal aufgefunden, können Rotbarschschwärme oder Köhlerschwärme mit System beangelt werden - die Fische werden wiedergefunden und vom Programm der Rolle zum Biss animiert. Die gigantische Schnurfassung der WFT Electra 1200 PR HP Elektro Multirolle kann in Norwegen von keiner Wassertiefe übertroffen werden – geht nicht gibt‘s also nicht mehr... Auch bieten die Harness-Ösen der Multirolle einen in dieser Rollenklasse bisher unbekannten Komfort! Das bequeme Einhängen in den Kampfgurt macht das Angeln noch angenehmer.

 

WFT Experten-Tip: Wählen Sie Ihre Rute / Pilkrute / Bootsrute für die Verwendung mit den WFT ELECTRA Rollen / Multirollen immer eine Schnurklasse höher, z.B. 50 lbs statt 30 lbs oder 30lbs anstatt 20lbs, als Sie es bei einer manuell betriebenen Multirolle tun würden. Der Grund: Durch das hohe Drehmoment der E-Motoren lässt sich blitzschnell die Drehzahl der WFT Elektromultirolle steigern, was z.B. sehr wichtig ist bei einer Bodenverfolgung bei Drift und ansteigendem Gewässergrund. Kurze "Gasstöße" versetzen die Rutenspitze bei leichteren Bootsruten / Pilkruten in schnelle Wippbewegungen, die störend sein können. Wir empfehlen für die WFT ELECTRA Multiollen die WFT 68°North Bootsruten / Pilkruten in 20lbs, 30lbs oder 50lbs.

 

Technische Details der WFT ELECTRA 1200 PR HP Elektromultirolle / E-Multi:

- 2 Edelstahlkugellager NSK Japan
- Starke Sternbremse
- Automatische Schnurführung
- Extrem starker Elektromotor

- Gewicht der Multirolle: 1630g

- Übersetzung 2,8:1

- Einzugsgeschwindigkeit: 160m/min

- Einzugskraft: gigantische 35kg

- Schnurfassung: 1440m /0,25mm Schnur bzw. 1000m 0,32mm Schnur

 

Fazit: Die WFT Electra 1200PR HP Elektrorolle ist eine Multirolle / E-Multi  / Elektromulti, die perfekt für das Tiefseeangeln / tiefe Meeresangeln in Norwegen, Island & Dänemark ist. Die gigantische Schnurfassung und Einzugskraft machen Ihre Meeresrute zu einem Waren Kran.

Mehr Informationen
Hersteller WFT
Price 899,00 €
Eigene Bewertung schreiben
Sie bewerten:WFT Electra pro 1200 PR HP Mission Red
Loading...
Wir haben andere Produkte gefunden, die Ihnen gefallen könnten!
© 2023 bigangeln.de